Unser Support

Wir sind täglich für Sie da. Rufen Sie gern an, falls Sie Fragen haben oder senden Sie uns Ihre Mitteilung per E-Mail. Weiterhin haben Sie rechts die direkte Möglichkeit, uns eine Nachricht zu übermitteln. Auch Ihre besonderen Wünsche und Anregungen werden gerne aufgenommen.

Ansprechpartner

Sie suchen Ihren Kundenbetreuer? Zum Team.

Kontaktformular

Kontaktformular
captcha

* Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Datenspeicherung

Wir speichern Ihre Angaben zur Verarbeitung Ihrer Nachricht und für eventuell folgende Supportkontakte. Wir versichern, dass wir personenbezogene Daten nicht an Dritte weitergeben.

Wartungsvertrag

Für unsere Vertragskunden ist im umfangreichen Wartungspaket bereits alle Unterstützung vereinbart, um PC CADDIE täglich gewinnbringend einzusetzen. Die Leistungen im Überblick.

Enthaltene Serviceleistungen

  • Updates aufgrund Programmverbesserungen, gesetzlicher Änderungen sowie Änderungen der Regularien der Golfverbände
  • Beseitigung von Programmfehlern
  • Aktualisierung von Dokumentationsunterlagen (Online-Handbuch) sowie von Informationen über die Hand­habung und Verwendungsmöglichkeiten neuer Programm-Module
  • Kostenloser Service zu den im Wartungsvertrag enthaltenen EDV-Kompo­nenten: Support-Hotline von April-September 09.00 - 20.00 Uhr und von Oktober-März 09.00 - 18.00 Uhr, Technik-Service mit Terminvereinbarung
  • Der kalenderjährliche Zeitumfang des im Vertrag enthaltenen kostenlosen Services per Telefon und Fernwartung ist abhängig vom aktuellen Lizenzumfang. Gültige Zeitformel: 50% der Jahreswartungsgebühr / geteilt durch den Servicestundensatz gemäß Preisliste = Kostenloser Telefon- und Fernwartungsservice pro Kalenderjahr.

Zusätzliche Serviceleistungen

  • Material- und Beschaffungskosten
  • Beseitigung von Schäden oder Folgeschäden aufgrund von: fehlerhafter bzw. unsachgemässer Bedienung, ungeeigneten Zusatzeinrichtungen, vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Beschädigung, Programmanwendungen oder dem Betrieb des EDV-Systems (beispielsweise Daten- oder Programmverlust bei Datenreorganisation), hardwarebedingten Fehlfunktionen, Unterbrechungen der Stromversorgung oder individuellen System- bzw. Konfigurationsänderungen, nicht reproduzierbaren Fehlfunktionen, Störungen von Fremdsoftware, Computer-Viren, Betriebssystem-Änderungen oder - Erweiterungen
  • Hard- und Softwareumstellungen, falls die Programmerweiterungen bzw. Neuerungen geän­derte Anforderungen an die eingesetzte Technik stellen

Wichtige Wartungsvoraussetzungen

  • Die Schulung der mit der PC CADDIE Bedienung betrauten Personen durch den Lizenzgeber ist Wartungsvoraussetzung und Pflicht des Lizenznehmers.
  • Wir bieten dazu Ersteinweisungen, Einführungen für neue Mitarbeiter, Jahresseminare, Schulungen und Nachschulungen, insbesondere für Updates und Upgrades, an, die zum Stundensatz entsprechend der jeweils gültigen Preisliste berechnet werden.

Erweiterte Serviceleistungen¹

  Layout/Formular/Grafik-Service

Von Druckvorlagen für Bagtags, Scorekarten, Briefe und Rechnungen bis zum druckfertigen Gestalten individueller ID Clubkarten & Tags, oder Softwarepläne für Restauranttische, Schränke und Caddieboxen – diesen Service übernehmen unsere Layout-Experten gern für Sie. Kosten je nach Aufwand auf Basis des regulären Stundensatzes.

  Jahresrechnungs-Service

Die Jahresrechnungen müssen korrekt sein und sollen schnell erstellt werden. Da diese Aufgabe üblicherweise nur einmal jährlich anfällt, ist eine Betreuung bis zur Rechnungsausgabe durch den PC CADDIE Service hilfreich: Kosten je nach Aufwand auf Basis unseres regulären Stundensatzes. Für einen durchschnittlichen Rechnungslauf mit Prüflisten sind ca. 2-3 Stunden Aufwand zu kalkulieren.

  Datenübernahme aus dem Intranet

Bei kompletten Datenverlusten können durch ein Re-Import aus dem Intranet die Stammblätter und Mitgliedsdaten wiederhergestellt werden. Wir übernehmen die Absprachen mit Golfverband, den Re-Import der Daten sowie die Indizierung der Datenbanken.

  Hardwareeinrichtung

Drucker, Scanner, Webcams, Virenscanner, Kassen, Arbeitsstationen: Neue Hardware richten wir gerne für Sie ein und stellen eine Zusammenarbeit mit PC CADDIE sicher. Bitte stimmen Sie mit uns im Vorfeld ab, welche Hardware sich mit PC CADDIE aus Erfahrung einfach ansteuern lässt. Eine Einrichtung dauert in der Regel 30 - 90 min, so dass Sie mit Kosten von € 50 - 150* / SFr. 80 - 270* rechnen können.
Übrigens: wenn Sie die Drucker über uns beziehen, können wir vorab sicherstellen, dass die korrekten Geräte bestellt werden, damit die Einbindung in PC CADDIE reibungslos funktioniert. Bitte beachten Sie, dass in der Einrichtung keine Layout-Anpassung enthalten ist. Die ist separat zu kalkulieren.

  Serverumzug

Übertragung der PC CADDIE Datenbank auf neue Server, Einrichtung der Datenbankpfade auf den Arbeitsstationen, einfacher System- und Geschwindigkeitscheck. Dauer und Kosten abhängig von der Anzahl der Arbeitsstationen: Aufwandschätzung nach Beratung auf Basis unseres regulären Stundensatzes.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot. Zum Senden Ihrer Anfrage, folgen Sie bitte diesem Link.

Unsere Serviceleistungen zum Download

¹ Diese technischen Voraussetzungen müssen im Vorfeld geprüft werden: Der Port TCP 5500 ausgehend muss freigegeben sein (VNC) und Sie benötigen eine DSL-Anbindung.

* Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Gegebenenfalls handelt es sich um ein Zusatzmodul bzw. eine Erweiterung, dann ist das Vorhandensein der notwendigen Basismodule Voraussetzung für den funktionsfähigen Softwarebetrieb. Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie hier einsehen und downloaden: › AGB Deutschland› AGB International oder direkt bei uns anfordern können. PC CADDIE ist ein eingetragener Markenname und Produkt der Firma PC CADDIE AG, Schweiz. Irrtum vorbehalten.

PC CADDIE AG
Bachtelweg 3
6048 Horw/Luzern
Schweiz

Fon +41 41 5110600
Fax +41 41 5110699
Mail info (at) pccaddie.com

Support in Deutschland
Fon +49 2642 9854110
Fax +49 2642 9854199
Mail support (at) pccaddie.com 

Supportzeiten

November bis März:
09.00-18.00 Uhr

April bis Oktober:
09.00-20.00 Uhr

Remote-Support

Vertragspartner

PC CADDIE Service GmbH
Marktstraße 45-47
53424 Remagen
Deutschland

Fon +49 2642 9854110
Fax +49 2642 9854199
Mail info (at) pccaddie.com


PC CADDIE://online
GmbH & Co. KG

Stubber Weg 39
23847 Pölitz
Deutschland

Fon +49 2642 9854120
Fax +49 2642 9854169
Mail info (at) pccaddie-online.de

PC CADDIE AG
Bachtelweg 3
6048 Horw/Luzern
Schweiz

Fon +41 41 5110600
Fax +41 41 5110699
Mail info (at) pccaddie.com

Support in Österreich
Fon +43 1 355667788
Fax +43 1 355667799
Mail support (at) pccaddie.at

Supportzeiten
täglich 09.00-20.00 Uhr

Remote-Support

Vertragspartner

PC CADDIE GmbH
Rudolf-von-Alt-Platz 1
1030 Wien
Österreich

Fon +43 1 355667788
Fax +43 1 355667799
Mail info (at) pccaddie.at


PC CADDIE://online
GmbH & Co. KG

Stubber Weg 39
23847 Pölitz
Deutschland

Fon +49 2642 9854120
Fax +49 2642 9854169
Mail info (at) pccaddie-online.de

PC CADDIE AG
Bachtelweg 3
6048 Horw/Luzern
Schweiz

Fon +41 41 5110600
Fax +41 41 5110699
Mail info (at) pccaddie.com

Support in der Schweiz
Fon +41 41 5110600
Fax +41 41 5110699
Mail support (at) pccaddie.com

Supportzeiten
täglich 09.00 - 20.00 Uhr

Remote-Support


Top